oel

Ölwechsel für optimale Leistung und langes Motorleben

Zu den regelmäßigen Arbeiten an jedem Fahrzeug gehört der Ölwechsel. Abhängig von der Kilometerleistung und Nutzung des Wagens sollte das Öl mindestens jährlich ausgetauscht werden. In den meisten Fällen sind die Intervalle auch Bestandteil der Wartungsroutinen.

Wenngleich Hobbyschrauber und Bastelfans den Ölwechsel oftmals selbst durchführen, so sprechen doch viele Argumente für einen fachgerechten Wechsel durch unsere Mitarbeiter. So ist der Ölwechsel immer auch mit dem Erneuern des Ölfilters und dem Wechsel verschlissener Dichtungen verbunden. Außerdem erfordert die Entsorgung des Altöls besondere Aufmerksamkeit in puncto Umwelt. Alle diese Kriterien zusammen sind oft nur in einer Fachwerkstatt gewährleistet und daher ein Maßstab für die Seriosität des Unternehmens. In unserem Haus können die Autofahrer außerdem sicher sein, dass ausschließlich Qualitäts-Öl und Originalersatzteile nach Herstellerangaben verwendet werden.

Unsere Leistungen bei einem Ölwechsel:

     1. Altöl ablassen
     2. Neuen Ölfilter einsetzen
     3. Austausch der Dichtungsringe
     4. Qualitativ hochwertiges Öl auffüllen
     5. Altöl umweltgerecht entsorgen
     6. Ölwechselintervallanzeige zurückstellen

Unsere fachgerechten Ölwechsel sind eine der wichtigsten Maßnahmen, um dem Motor ein möglichst langes Leben zu bescheren und seine Leistung optimal auf die Straße zu bringen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen